Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Verkaufsziel gefährdet Schweizer kaufen zu wenig Elektroautos – mit ersten Folgen

Ein Elektroauto der Marke Hyundai fährt an der Sihlporte in Zürich entlang.

Hier wird Inhalt angezeigt, der zusätzliche Cookies setzt.

An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.

Das letzte Jahr hat in der Schweiz mit einem Rekord geendet. 20,9 Prozent der rund 252’000 verkauften Neuwagen waren reine Elektroautos. 9,2 Prozent Plug-in-Hybride, also Autos mit Verbrennungs- und Elektromotor. Damit erreichten diese sogenannten Steckerfahrzeuge erstmals mehr als 30 Prozent Marktanteil. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login